Pontons
Ponton 800 mit Bugklappe
Technische Daten
Rumpf-Länge
8 m
Rumpf-Breite
1,8 m bis 2,4 m
Bordwandhöhe
außen 75 cm
innen 60 cm
Materialstärken
3,0 - 5,0 mm
Entwurfskategorie 2013/53/EU
D
Leer-Gewicht ab ca.
620 kg
MAX Zuladung
1.500 kg
MAX Personen
8
MAX Motorisierung
74 kw (100 PS)
Nutzbare Fläche
14 m²
Grundausstattung
- Voll Schutzgasgeschweißte Leichtmetallkonstruktion aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung.
- Seitenstabiler Flachboden mit vier starken Trapezkielen als Führungskiele und als Auflaufkufen im Bug
- Trapezkiele mit Scheuerschutz verstärkt.
- Selbstlenzer durch rundum luftdicht verschweißten Doppelboden aus rutschhemmendem Riffelblech R11/V10 nach DIN 51130 und GUV-R 181.
- Im Heck ein absperrbares 1 1/4" Lenzventil,
- Auftrieb durch drei voneinander unabhängigen Bodenluftkammern. Luftkammern mit Kontrollstopfen und Druckausgleichsventilen.
Bootsform
Serie
Seitenstabiles Boot durch Flachboden mit Trapezkielen.
Riffelblechboden
Optionen
Holzboden eingelegt
Selbstlenzer mit Doppelboden
Bugklappe (BKL), Seitenklappe (SKL)
Motoren und Antriebe
Werkseitige Ausrüstung ist mit folgenden Motoren möglich:
Verbrennungsmotoren
HONDA oder YAMAHA Außenbordmotoren (Version Langschaft, Fernsteuerung, 3-Blatt Propeller) bis max. 100 PS.
Elektromotoren
Torqeedo bis 1 kW.
Ausrüstung und Zubehör
Serie
- Im Bug serienmässig ein offener Staukasten (Vorschott) mit Blende zum Bootsinneren. Vorschott in Länge ca. 90 cm, begehbar. (Deckel auf Wunsch zusätzlich)
- An den Bordwänden Halterungen für Stechpaddel und für Bootshaken.
- Dollbord starkes Aluminiumrohr mit Längsprofil versteift, zugleich Kabelschacht.
- Belegung: Heißöse (Traileröse) am Steven, am Bug- und Heckspiegel je starke 2 Schleppösen (Griffe), auf Wunsch senkrecht. 4 Belegklampen in starker Ausführung auf Dollbord fest angeschweißt
Jetzt anfragen
Individualität wird bei uns groß geschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für ein Barro-Boot, das genau für Ihren Bedarf gemacht wird.