Fährboot 700-SL

Großzügiges Flussboot vom Hochrhein

Technische Daten

Rumpf-Länge

7 m

Rumpf-Breite

2,2 m

Bordwandhöhe

außen 72 cm
innen 54 cm

Materialstärken

2,5 - 4,5 mm

Entwurfskategorie 2013/53/EU

C

Leer-Gewicht ab ca.

550 kg

MAX Zuladung

1.200 kg

MAX Personen

10

MAX Motorisierung

74 kw (100 PS)

Nutzbare Fläche

12 m²

Grundausstattung

  • Voll Schutzgasgeschweißte Leichtmetallkonstruktion aus hochwertiger, seewasserbeständiger Aluminiumlegierung.
  • Das Boot ist ein Knickspanter als klassisches Flachbodenboot.
  • Extrem wenig Tiefgang .
  • Trapezkiele im Bugbereich zum Anlanden verstärkt.

Bootsform

Serie

Knickspanter als Flachbodenboot

Doppelboden mit Riffelblech.

 

Optionen

Bugklappe (BKL)

Motoren und Antriebe

Werkseitige Ausrüstung ist mit folgenden Motoren möglich:

 

Verbrennungsmotoren

HONDA oder YAMAHA Außenbordmotoren (Version Langschaft, Fernsteuerung, 3-Blatt Propeller) bis max. 100 PS.

 

Elektromotoren

Torqeedo bis 20 kW.

Ausrüstung und Zubehör

Serie

  • Bootsrumpf mit Längs- und Querspanten verstärkt. Bordwände und Boden mit Längssicken stabilisiert.
  • Doppelboden rundum luftdicht verschweißt aus rutschhemmendem Riffelblech R11/V10, im Heck ein absperrbares 1 1/4" Lenzventil.
  • Auftrieb durch drei voneinander unabhängige Bodenluftkammern mit Kontrollstopfen und Druckausgleichsventilen.
  • Bugspiegel in Breite 1,40 m. Bordwände nach hinten gerade. Bordwände leicht angeschrägt, Bodenbreite ca. 1,90 m
  • Dollbord starkes Aluminiumrohr, an den Bordwänden Spanten zur Verstärkung. Längs der Bordwände Schnürlatten über die ganz Länge.
  • Belegung: Traileröse im Bug, 2 Schleppösen (Griffe) am Heckspiegel, 4 St. Belegklampen in starkenr Ausführeung, auch zum Kranen des Bootes

Jetzt anfragen

Individualität wird bei uns groß geschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für ein Barro-Boot, das genau für Ihren Bedarf gemacht wird.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.